Über mich

Das grösste Glück für mich: Meine Leidenschaft ist mein Beruf

 

frank.baleMein voller Name ist Lisa Maria Barbara Gramlich, ich wurde vor viel zu vielen Jahren in Swasiland, (Südafrika) als Tochter deutscher Entwicklungshelfer geboren. In Kamerun verbrachte ich einen grossen Teil meiner Kindheit – wunderbare Erinnerungen. Meine 4 Brüder begleiten mich mit viel Liebe durch mein Leben und haben mich das kämpfen gelehrt. Ich danke euch dafür! Durch unsere häufigen Umzüge innerhalb Afrikas und Deutschlands wurde ich zu einer sehr offenen, toleranten und kontaktfreudigen Person. Mit 6 Jahren habe ich die Magie der Dunkelkammer meines Vaters kennengelernt und zum ersten Mal gedacht: „ boaaahhh, das mache ich auch wenn ich gross bin!“ Ich war 14, als mir mein Vater seine alte Canon Spiegelreflexkamera schenkte, ab da war ich der Fotografie verfallen – unheilbar infiziert! Mit 15 Jahren gab ich dann tatsächlich meine ersten Kurse in der Dunkelkammer, ein Ort den ich heute oft vermisse. Während meiner Ausbildung zur Portraitfotografin, wurde ich liebevoll „Kellerassel“ genannt. Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Auslandsaufenthalten in Afrika und Mittelamerika entschloss ich mich zur Selbstständigkeit, ein Entschluss über den ich „fast“ jeden Tag glücklich bin. Kein Tag gleicht dem anderen, ich lerne sehr viele Menschen kennen und das liebe ich! Dieser Moment, wenn der Blick durch meinen Sucher mich in Entzücken versetzt – unbezahlbar!

Kundenstimmen

Fotogräfin Lisa bietet die perfekte Ergänzung zum Spektrum meiner grafischen Dienstleistungen. Seit jeher arbeite ich eng mit ihr zusammen, denn ihre Arbeit ist stets professionell, ihre positive Art ansteckend und ihre Energie berauschend. Als selbständige Fotografin hat sie sich im Laufe ihrer Karriere auf Hochzeitfotografie, Portraits und Konzertfotografie spezialisiert. Durch ihr natürliche fröhliche Art sind ihres Shootings sehr persönlich und die Fotos nicht zuletzt dadurch auf ungezwungene Weise schön. Lisa charakterisiere ich als feminin, fröhlich, zart, frisch, intelligent und zielstrebig. Ihre Arbeit ist zuverlässig, transparent, innovativ, unkonventionell und professionell. Diese Eigenschaften sind in der Visualisierung ihrer Identität miteinander verschmolzen.
Anke Huber | Grafikdesignerin

Abgesehen von einer tollen Freundschaft die uns verbindet, ist Lisa eine wundervolle Fotografin. Bevor ich mich von ihr zum ersten Mal fotografieren ließ, war ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich völlig unfotogen bin und ich mich vor der Kamera überhaupt nicht locker machen könnte. Lisa hat die Fähigkeit mit ihrer lockeren und sehr einfühlsamen Art das Beste aus dir herauszuholen. Weiter so :-)
Angela | Freundin

Liebe Lisa,
vielen vielen lieben Dank für deine wunderschönen Bilder.
Trotz dem bescheidenen Wetter`s sind die Fotos total schön geworden! Wir sind froh, dich als Fotografin gefunden zu haben :-) Deine unkomplizierte, freundschaftliche und liebevolle Art ist uns schon beim Kennenlernen aufgefallen; aber selbst unsere Gäste haben sich nach der sehr angenehmen Fotografin erkundet ;-) 
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder… vielleicht auf einen Cocktail ;-)
Sarah | Braut

LIIIISAAAAAA!!!!
Haben gerade deine Meisterwerke aus dem Briefkasten gefischt..!!
 Uuuuunfassbar!!!
 Das ist ja ein Feierwerk an wunderbaren festgehaltenen Eindrücken, Emotionen, Geschichten und lieben Menschen, die wor mit unseren 4 Äuglein allein niemals alle hätten einfangen können!!!
 Wir sind so geflashed und unendlich dankbar, dass du unseren Tag vor der Linse eingeweckt hast!!!
Caro & Oli | Brautpaar

My Instagram

Hier ein paar „Schnappschüsse“ die ich während meinem Alltag, Shootings, Urlaube ect. mit meine Smartphone mache.
Mit Instagram gekoppelt und deshalb immer brand aktuell ;)